Zielgruppe
Tennis
Lange imagemäßig im Schatten von König Fußball dämmernd, finden aktuell immer mehr Menschen wieder Gefallen am gelben Filzball und hochmodernen Tennisrackets. Einem Großteil der Tennis-Neuanfänger geht es weniger um die Jagd nach Pokalen, viel mehr steht der Spaß an der Bewegung und eine gute Zeit mit Freunden im Vordergrund. Eine junge Zielgruppe, die Tennis wieder für sich entdeckt und in urbane Umfelder transportiert hat, fördert dabei auch verstärkt neue Trends. So erfreut sich mittlerweile auch Padel-Tennis nach großen Erfolgen in Spanien und Schweden hierzulande großer Beliebtheit.
43,2
Durchschnittsalter
56,5 %
Männer
3787 €
Haushaltsnettoeinkommen
552 €
Frei verfügbares Einkommen
5,75 Millionen Deutsche geben an, regelmäßig zum Tennisschläger zu greifen. Der Deutsche Tennis Bund zählt fast 1,4 Millionen Mitglieder – Tendenz steigend. Außerdem geben 19% der Deutschen an, dass Sie an Tennis Live-Übertragungen von der Profitour interessiert sind. Das Olympiafinale mit dem Sieg von Alexander Zverev 2021 hatte die höchste Einschaltquote bei allen Olympiaevents.
Leidenschaft, Faszination, Erlebnisse
Wir vereinen Leidenschaft. Die Leidenschaft für unsere Zielgruppen und guten Content, den wir erlebbar machen wollen.
Wir inszenieren Ihre Marke geschickt im Umfeld interessanter Themen und bieten die komplette Abwicklung aus einer Hand. Ob als Reise, Multi-Channel-Kampagne, als emotionsgelandenes Video oder mit einem unvergesslichen Event.
Awards, Events, Messen, Themen-Specials und Verlagsnews. Das ganze Jahr schaffen wir Erlebnisse, Erinnerungen und Sehnsüchte für unsere Zielgruppen. Wir schaffen auch Ihnen einen Rahmen, in dem Sie sich und Ihre Marke glaubwürdig in Szene setzen können.
JAHR MEDIA
Die Partnerschaft zwischen FAIR PLAY® und #doitride markiert den Beginn einer Bewegung, die den Reitsport positiv beeinflussen soll. Gemeinsam setzen...
JAHR MEDIA
JAHR MEDIA kauft die „Reiter Revue International“ vom Landwirtschaftsverlag Münster
Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten – Marke soll im Verbund mit „St.GEORG“ und „Mein Pferd“ weiter ausgebaut werden – Der Übergang...