Zielgruppe
Reiten
Reiter und Pferdefreunde sind enthusiastisch und stets engagiert, wenn es um „ihr“ Hobby geht. Ihr großes Engagement zeigt sich auch in der Bereitschaft, überproportional viel in den eigenen Sport zu investieren. Ein hohes Bildungsniveau und entsprechende finanzielle Möglichkeiten erlauben ihnen, tief einzutauchen in die faszinierende Welt der Pferde. Die emotionale Bindung zu den Lebewesen und somit auch zu dem Sport, zeigt sich ganz deutlich bei den Reitern.
41
Durchschnittsalter
81%
Frauen
4039 €
Haushaltsnettoeinkommen
1,2 Millionen Menschen reiten „häufig“, weitere 2,8 Millionen geben laut Statistikern an, „ab und zu“ zu reiten. Damit sind es vier Millionen Menschen, die allein in Deutschland der Faszination Pferd erlegen sind. Und wenn diese Pferdebegeisterten surfen, im Internet, dann informieren sich im Monats-Durchschnitt ungefähr eine halbe Million User auf st-georg.de über das, was in der großen und vielfältigen Pferdewelt so alles gerade aktuell geschieht. St.GEORG und Mein Pferd bilden die große Vielfalt mit ihren heterogenen Zielgruppen ab und erreichen alle, vom Anfänger, der Wiedereinsteigerin bis zum Olympiasieger.
Leidenschaft, Faszination, Erlebnisse
Wir vereinen Leidenschaft. Die Leidenschaft für unsere Zielgruppen und guten Content, den wir erlebbar machen wollen.
Wir inszenieren Ihre Marke geschickt im Umfeld interessanter Themen und bieten die komplette Abwicklung aus einer Hand. Ob als Reise, Multi-Channel-Kampagne, als emotionsgelandenes Video oder mit einem unvergesslichen Event.
Awards, Events, Messen, Themen-Specials und Verlagsnews. Das ganze Jahr schaffen wir Erlebnisse, Erinnerungen und Sehnsüchte für unsere Zielgruppen. Wir schaffen auch Ihnen einen Rahmen, in dem Sie sich und Ihre Marke glaubwürdig in Szene setzen können.
JAHR MEDIA
Die Partnerschaft zwischen FAIR PLAY® und #doitride markiert den Beginn einer Bewegung, die den Reitsport positiv beeinflussen soll. Gemeinsam setzen...
JAHR MEDIA
JAHR MEDIA kauft die „Reiter Revue International“ vom Landwirtschaftsverlag Münster
Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten – Marke soll im Verbund mit „St.GEORG“ und „Mein Pferd“ weiter ausgebaut werden – Der Übergang...