Zielgruppe
Jagen
Das Image der Jagd hat sich positiv entwickelt.
In einer technisierten und digitalen Gesellschaft sehnen sich immer mehr Menschen nach Erlebnissen in der Natur, nach Ruhe und nach einem Stück weit Heimat.
Jagd ist hier die starke und sehr persönliche Emotion (Passion). Immer mehr Menschen aus der Stadt und dem ländlichen Raum entdecken die Faszination Jagd für sich.
Besonders der Anteil an jagenden Frauen ist deutlich gestiegen. In den Jagdschulen liegt der Anteil an Absolventinnen mittlerweile bei 24 Prozent.
47,1
Durchschnittsalter
84 %
Männer
16 %
Frauen
3188 €
Haushaltsnettoeinkommen
423 €
Frei verfügbares Einkommen
Unsere Abonnenten sind Digital-Natives und Liebhaber hochwertiger Printmagazine, moderne Wärmebildoptikern erfreuen sich bei ihnen ebenso großer Beliebtheit wie der Sehnsucht nach der ursprünglichen Jagd. Sowohl Hoch- als auch Niederwildjagd haben einen hohen Stellenwert, zudem ist das Hundewesen und Brauchtum ebenso wichtig wie moderner Naturschutz.
Dafür geben Sie im Durchschnitt rund 10.000 € für Jagd-Ausrüstung und Revierbedarf aus.
Unsere Leserinnen und Leser nutzen zu 70 % unsere Website, dicht gefolgt von unseren Magazinen (68 %). Soziale Medien werden zu 48 % zurate gezogen.
Leidenschaft, Faszination, Erlebnisse
Wir vereinen Leidenschaft. Die Leidenschaft für unsere Zielgruppen und guten Content, den wir erlebbar machen wollen.
Wir inszenieren Ihre Marke geschickt im Umfeld interessanter Themen und bieten die komplette Abwicklung aus einer Hand. Ob als Reise, Multi-Channel-Kampagne, als emotionsgeladenes Video oder mit einem unvergesslichen Event.
Awards, Events, Messen, Themen-Specials und Verlagsnews. Das ganze Jahr schaffen wir Erlebnisse, Erinnerungen und Sehnsüchte für unsere Zielgruppen. Wir schaffen auch Ihnen einen Rahmen, in dem Sie sich und Ihre Marke glaubwürdig in Szene setzen können.
JAHR MEDIA
Die Partnerschaft zwischen FAIR PLAY® und #doitride markiert den Beginn einer Bewegung, die den Reitsport positiv beeinflussen soll. Gemeinsam setzen...
JAHR MEDIA
JAHR MEDIA kauft die „Reiter Revue International“ vom Landwirtschaftsverlag Münster
Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten – Marke soll im Verbund mit „St.GEORG“ und „Mein Pferd“ weiter ausgebaut werden – Der Übergang...