Zielgruppe
Fotografie
Kein anderes Hobby begeistert weltweit so viele Menschen wie die Fotografie. Denn Fotos sind überall – und dank der Smartphones kann jeder jederzeit fotografieren. Wer ambitionierter fotografieren will, steigt vom Handy auf eine Spiegelreflex- oder spiegellose Systemkamera um und entwickelt sich nicht selten zum wahren Technikliebhaber. Bilder werden auf den Social-Media-Plattformen geteilt, in den Communitys verbreitet oder in Fotobüchern, Galerien oder in den eigenen vier Wänden präsentiert. Eine neue Generation Fotografen steht in den Startlöchern und verhilft alten Technologien, wie der analogen Fotografie, zu einer Renaissance oder interpretiert Bildbearbeitung neu.
49,6
Durchschnittsalter
80 %
Männer
3459 €
Haushaltsnettoeinkommen
568 €
Frei verfügbares Einkommen
Jährlich werden mehr als eine Billion Bilder geschossen – allein auf Instagram werden täglich ca. 80 Millionen Bilder hochgeladen und geteilt. Dank ausgereifter Technologien in Smartphones und Bildbearbeitung per App, war es nie so leicht, Motive ins rechte Licht zu rücken. Auch der Sofortbildkameramarkt und die Bilddienstleistungen, wie z. B. Fotobücher erleben einen anhaltenden Boom.
Unsere Leser nutzen zu 70 % unsere Website, dicht gefolgt von unseren Magazinen (68 %). Soziale Medien werden zu 48 % zurate gezogen.
Leidenschaft, Faszination, Erlebnisse
Wir vereinen Leidenschaft. Die Leidenschaft für unsere Zielgruppen und guten Content, den wir erlebbar machen wollen.
Wir inszenieren Ihre Marke geschickt im Umfeld interessanter Themen und bieten die komplette Abwicklung aus einer Hand. Ob als Reise, Multi-Channel-Kampagne, als emotionsgeladenes Video oder mit einem unvergesslichen Event.
Awards, Events, Messen, Themen-Specials und Verlagsnews. Das ganze Jahr schaffen wir Erlebnisse, Erinnerungen und Sehnsüchte für unsere Zielgruppen. Wir schaffen auch Ihnen einen Rahmen, in dem Sie sich und Ihre Marke glaubwürdig in Szene setzen können.
JAHR MEDIA
Die Partnerschaft zwischen FAIR PLAY® und #doitride markiert den Beginn einer Bewegung, die den Reitsport positiv beeinflussen soll. Gemeinsam setzen...
JAHR MEDIA
JAHR MEDIA kauft die „Reiter Revue International“ vom Landwirtschaftsverlag Münster
Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten – Marke soll im Verbund mit „St.GEORG“ und „Mein Pferd“ weiter ausgebaut werden – Der Übergang...