Zielgruppe
Angeln
Die Outdoor-Branche boomt – und das Thema Angeln ist ganz weit vorne mit dabei! Immer mehr Menschen finden Gefallen an Rute, Haken, Blinker und Köder.
Dabei ist Angeln mehr als ein Hobby – es ist Entspannung, Erholung und eine gute Zeit mit Freunden. Früher alltägliche Notwendigkeit, ist Angeln heute für viele Menschen zu einer faszinierenden Freizeitaktivität geworden. Dem Großteil der Angelsport-Enthusiasten geht es weniger um die Jagd nach dem größten Fisch, der Fokus liegt auf dem individuellen „Angel-Erlebnis“ als Teil des persönlichen Lifestyles.
47,1
Durchschnittsalter
84 %
Männer
3188 €
Haushaltsnettoeinkommen
423 €
Frei verfügbares Einkommen
Naturbegeisterte Leser, die sich am Wasser wohler fühlen als in stickigen Büroräumen. Die Leserschaft unserer Angelmagazine ist ein Querschnitt durch die gesamte Gesellschaft!
Unsere Leser sind umweltbewusst, technikaffin, reisefreudig und erlebnisorientiert. Modernes und auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmtes Equipment spielen hier ebenso eine Rolle wie die passende Location, Unterkünfte und funktionale Kleidung.
50 % der Zielgruppe haben eine hohe Ausgabebereitschaft für ihr Hobby. Neben den Heften ist vor allem die Website Informationsquelle erster Wahl.
2021 wurden mehr Angelscheine gemacht als je zuvor!
Leidenschaft, Faszination, Erlebnisse
Wir vereinen Leidenschaft. Die Leidenschaft für unsere Zielgruppen und guten Content, den wir erlebbar machen wollen.
Wir inszenieren Ihre Marke geschickt im Umfeld interessanter Themen und bieten die komplette Abwicklung aus einer Hand. Ob als Reise, Multi-Channel-Kampagne, als emotionsgeladenes Video oder mit einem unvergesslichen Event.
Awards, Events, Messen, Themen-Specials und Verlagsnews. Das ganze Jahr schaffen wir Erlebnisse, Erinnerungen und Sehnsüchte für unsere Zielgruppen. Wir schaffen auch Ihnen einen Rahmen, in dem Sie sich und Ihre Marke glaubwürdig in Szene setzen können.
JAHR MEDIA
Die Partnerschaft zwischen FAIR PLAY® und #doitride markiert den Beginn einer Bewegung, die den Reitsport positiv beeinflussen soll. Gemeinsam setzen...
JAHR MEDIA
JAHR MEDIA kauft die „Reiter Revue International“ vom Landwirtschaftsverlag Münster
Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten – Marke soll im Verbund mit „St.GEORG“ und „Mein Pferd“ weiter ausgebaut werden – Der Übergang...