„Reiter Revue International“ hat sich in den letzten Jahren von einem Magazin zu einer multimedialen Marke entwickelt, die heute über eine beeindruckende digitale Reichweite im Segment der überregionalen Reitsportmagazine verfügt. Mit 58.000 Followern auf Instagram und 75.000 Followern auf Facebook ist die „Reiter Revue International“ Marktführer in diesem Segment. Die verkaufte Auflage liegt bei 24.992 Exemplaren (IVW 1/2024).
Mit dieser Entwicklung ergänzt die „Reiter Revue International“ die starke digitale Präsenz von „St.GEORG“ und „Mein Pferd“ rund um die reichweitenstarke Plattform „st-georg.de“ und passt zur multimedialen Wachstumsstrategie von JAHR MEDIA.
„Mit der „Reiter Revue International“, „St.GEORG“ und „Mein Pferd“ ist JAHR MEDIA demnächst national und international der führende redaktionelle Informationsanbieter auf allen Kanälen rund ums Pferd und den Reitsport“, erläutert Alexandra Jahr (Verlegerin JAHR MEDIA), die Strategie des JAHR MEDIA Geschäftsführers Ardalan Sheikholeslami.
Der Landwirtschaftsverlag Münster konzentriert sich künftig im Pferdesegment mit dem Titel „Reiter & Pferde in Westfalen“ als Verbandsmagazin des Pferdestammbuchs Westfalen auf ein regionales Magazin, sowie mit „rimondo“, der digitalen Plattform rund um den Pferdesport und die Pferdezucht, auf digitales Wachstum.
„Dem Team der „Reiter Revue International“ danke ich sehr für den außerordentlichen Einsatz und die starke Leistung in den vergangenen Jahren. JAHR MEDIA ist der ideale Eigentümer, um diese traditionsreiche Marke weiterzuentwickeln. Unsere Mitarbeiterinnen werden eine gute Zukunft haben, das war uns besonders wichtig“, sagt Malte Schwerdtfeger, Geschäftsführer Landwirtschaftsverlag Münster.
Zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter - die Events, bei denen Sie Ihr Zielpublikum treffen.
Awards, Charity Veranstaltungen, Messen - wir organisieren den Rahmen, in dem Sie sich und Ihre Marken glaubwürdig in Szene setzen können.
JAHR MEDIA
Die Partnerschaft zwischen FAIR PLAY® und #doitride markiert den Beginn einer Bewegung, die den Reitsport positiv beeinflussen soll. Gemeinsam setzen...
JAHR MEDIA
JAHR MEDIA kauft die „Reiter Revue International“ vom Landwirtschaftsverlag Münster
Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten – Marke soll im Verbund mit „St.GEORG“ und „Mein Pferd“ weiter ausgebaut werden – Der Übergang...